Redundantes Internet am Industrial MakerSpace
10. Oktober 2022

Willkommen Phoenix Contact im Industrial MakerSpace

Wir begrüßen das weltweit tätige Familienunternehmen Phoenix Contact im Industrial MakerSpace. Phoenix Contact entwickelt hier ein Application Center Schaltschrankbau für den deutschsprachigen Raum.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Phoenix Contact hat seinen Stammsitz im nordrhein-westfälischen Blomberg. Im kommenden Jahr feiert es sein 100-jähriges Bestehen. Phoenix Contact ist weltweit Marktführer und Innovationsträger im Bereich Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung. Seine Produkte sind vielfach zu finden in Schaltschränken oder beim elektrischen Laden.

Familienunternehmen und Innovationsträger Phoenix Contact

Hier in Landsberg am Lech wird Phoenix Contact ein Application Center Schaltschrankbau für den deutschsprachigen Raum entwickeln. Der Startschuss dafür ist bereits erfolgt. Phoenix Contact nutzt dafür Industriehallenfläche und Workspace im Industrial MakerSpace.

Application Center Schaltschrankbau

Gestern fand ein erstes Community-Kick-Off mit unseren ansässigen Nutzerinnen und Nutzern statt. Zum Kennenlernen, Fragen stellen und sich austauschen. Auf alles weitere dürfen wir sehr gespannt sein.

Fragen zu unserem Engagement jederzeit gerne an Community Manager Susann Schmid-Engelmann: sse@industrial-makerspace.com